Ohne Fahrzeug keine Hilfe

Der Waldkircher DLRG-Rettungsdienst ruft die Bevölkerung zur finanziellen Unterstützung auf.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

WALDKIRCH. Die Ortsgruppe Waldkirch der Deutschen Lebensrettungsgesellschaft (DLRG) ist zuständig für die Wasserrettung im ganzen Landkreis Emmendingen, in der Stadt Freiburg sowie im Kreis Breisgau-Hochschwarzwald. Zu den Notfällen rücken die ehrenamtlichen Helfer mit einem 22 Jahre alten Einsatzfahrzeug aus. Für ein neues Auto startet der Verein nun eine Spendenaktion. BZ-Mitarbeiter Jürgen Ruf sprach darüber mit dem Vorsitzenden der Waldkircher DLRG, Reiner Eberle (36).

BZ: Warum brauchen Sie ein neues Auto?
Reiner Eberle: Unser derzeitiges Einsatzfahrzeug ist seit 1985 im Dienst. Aufgrund des Alters ist es am Ende seiner Kräfte, trotz laufender intensiver Wartung und Pflege. Es entspricht nicht mehr den Sicherheitsbestimmungen für die ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Reiner Eberle

Weitere Artikel