"Ohne Enthusiasmus geht gar nichts"
Die Eisenbahnfreunde Breisgau haben eine neue Unterkunft gefunden – und hoffen, dass ihre Dampflok endlich wieder rollen kann.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EMMENDINGEN. Die vergangenen Jahre waren nicht leicht für die Eisenbahnfreunde Breisgau: Die Restaurierung der Rebenbummler-Museumsdampflok verzögerte sich immer wieder, dann kündigten ihnen gleich zwei Vermieter. Jetzt hat der Verein auf dem früheren Upat-Areal in Emmendingen eine Heimat gefunden – und das Vorstandsteam um Othmar Huppmann gibt sich optimistisch, dass die Dampflok im kommenden Jahr endlich wieder fährt.
Die Treppe hoch. Rechts, links, dann rechts, immer den Gang entlang, vorbei an Kampfsportschule und Fotostudio. Othmar Huppmann öffnet eine schwere Tür, betritt einen großen Raum. Auf beiden Seiten stehen Regale und Schränke dicht an dicht, am hinteren Ende ist ...