"Ohne einen Cent Beraterhonorar"
Kreistag beschließt politische Leitlinien für die Mobilität im Ortenaukreis / Vorberatung in Nahverkehrskommission.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
![Kreisrat Stefan Hattenbach | Foto: Huber Bettina Kreisrat Stefan Hattenbach | Foto: Huber Bettina](https://ais.badische-zeitung.de/piece/0a/ce/0e/fc/181276412-w-640.jpg)
ORTENAU. Umweltverträglich und klimagerecht: So soll künftig die Verkehrsmobilität im Ortenaukreis aussehen. Kreisrat Stefan Hattenbach ist sich sicher: "Die Mobilität wird künftig anders sein." Hattenbach berichtete jüngst dem Kreistag, dass die zur Erstellung eines Leitbildes zur Mobilität installierte Arbeitsgruppe "sehr positiv zusammengearbeitet" habe und "ohne einen Cent Beraterhonorar" ausgekommen sei. Ziel seien ein gut ausgebautes und für alle Menschen attraktives öffentliches Angebot.
Der Hintergrund ist klar: Der Ortenaukreis soll als Wirtschafts- und Bildungsstandort, Lebensraum und Tourismusziel attraktiv bleiben, also muss die Verkehrsinfrastruktur gut sein. So sieht es auch der Landrat. Der Kreis müsse vor allem ein "lückenloses, attraktives und nutzerfreundliches öffentliches Personennahverkehrsnetz ...