Ohne Ehrenamt geht nichts

In der Gemeinde soll im September erstmals ein Tag des Ehrenamts organisiert werden.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Ehrenamtliches Engagement ist vielfält...oppflege in der ehemaligen Kiesgrube.   | Foto: Archivfoto: Heinz Vollmar
Ehrenamtliches Engagement ist vielfältig – hier sind BUND-Mitglieder bei der Biotoppflege in der ehemaligen Kiesgrube. Foto: Archivfoto: Heinz Vollmar

GRENZACH-WYHLEN. Sie wandern, musizieren oder helfen alten Menschen: 74 Vereine gibt es in der Gemeinde – und die wären nichts ohne ihre Ehrenamtlichen, die das Leben um Sport, Kultur oder soziales Engagement bereichern. Ein "Tag des Ehrenamts" am 28. September soll noch mehr Bürger begeistern. AWO-Vorsitzende Christel Campagna und Bürgermeister Jörg Lutz erklären, wie sie sich die Veranstaltung vorstellen – und warum es so einen Tag braucht.

Die Idee
Die AWO hatte die Idee, der Bürgermeister war sofort begeistert und am Montag, 11. März, präsentieren die Initiatoren den Vereinsvertretern in der ARGE-Sitzung ihre ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel