"Ohne diese Engel wär’ er im Himmel"
Erste-Hilfe-Leistung von zwei Fußballern rettete Hans Schmitt das Leben / Werbung fürs Wiederauffrischen von Kenntnissen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHOPFHEIM. "Ohne diese beiden wär’ ich nicht mehr am Leben": Hans Schmitt (63) weiß ganz genau, was er Bernhard Bischoff und Jochen Springmann zu verdanken hat. Die beiden haben ihn nach einem Herz-Kreislaufzusammenbruch sofort reanimiert und so gezeigt: Jeder kann ein Engel sein. Dazu braucht es keine Flügel. Lediglich gute Erste-Hilfe-Kenntnisse.
Gerade noch hat er die Stelle gezeigt, wo es damals passiert war. Dort auf dem Rasen. Wenige Schritte vom Sportheim des FV Fahrnau entfernt. Jetzt schweift der Blick von Hans Schmitt für einige Sekunden ins Leere. Vor seinem geistigen Auge indes laufen wie ein Film nochmals die Ereignisse an jenem Abend des 27. Mai ab.Das Training der ersten ...