Ohne die Wasserwerker läuft nichts
Sauberes Trinkwasser ist hierzulande eine Selbstverständlichkeit, bei der aber viele verschiedene Profis ihre Arbeit gemacht haben müssen.
Christina Bachmann (dpa)
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Rund eine Badewanne voller Wasser verbraucht jeder Bundesbürger im Schnitt pro Tag. 123 Liter waren es 2015, sagt Daniel Wosnitzka, Pressesprecher des Deutschen Vereins des Gas- und Wasserfaches (DVGW). Damit dieses ganze Wasser in einwandfreier Qualität fließt, sind die Mitarbeiter von Wasserwerken und Wasserversorgern Tag und Nacht im Einsatz.
Dies überwiegend in technischen, aber auch in kaufmännischen Berufen. Das Spektrum der Jobs reicht von klassischen Lehrberufen bis zu Studiengängen.Das Rückgrat der Belegschaft bilden meistens die Fachkräfte für ...