"Ohne die Mädels würde was fehlen"
VEREINT IM VEREIN: Die Volleyballerinnen vom SV Waltershofen nehmen auch Fahrtwege auf sich, um zusammen spielen zu können.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WALTERSHOFEN. Dass etliche von ihnen nicht in Waltershofen leben und extra angefahren kommen, zeigt: Der Zusammenhalt im "Damen I"-Team der Volleyballabteilung beim Sportverein (SV) Waltershofen ist gut. Vielleicht wird die Harmonie durch ihre Sportart besonders gestärkt? Denn die, betonen die Volleyballerinnen, setze auf das Miteinander und sei weniger aggressiv als andere Mannschaftssportarten. Ihr Verein, der SV Waltershofen, der kürzlich 90-jähriges Bestehen feierte, bietet auch noch anderes an: Vor allem Fußball und Gymnastik (siehe Info-Box).
Manche ihrer Übungen beim Training sehen kurios aus – doch die Volleyballerinnen sind mit so viel Konzentration dabei, dass sie so etwas nicht merken: zum Beispiel, wenn sich je zwei ...