BZ-Interview mit Thomas Mutter und Sylvia Huber
"Offizielle Amtsübergabe gibt es nicht"
Adrian Probst ist als Bürgermeister von St. Blasien vereidigt worden. Wie funktioniert der Übergang, wie werden die Amtsgeschäfte übergeben. Darüber hat Sebastian Barthmes mit Thomas Mutter und Sylvia Huber geredet.
Di, 12. Sep 2017, 20:39 Uhr
St. Blasien
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen

ST. BLASIEN. Der neue Bürgermeister ist vereidigt: Adrian Probst wurde am Dienstagabend in öffentlicher Gemeinderatssitzung im Kursaal in das Amt des Bürgermeisters von St. Blasien eingeführt (wir berichten noch). Wie funktioniert der Übergang, wie übergibt der Bürgermeisterstellvertreter die Amtsgeschäfte, wie führt Hauptamtsleiterin Sylvia Huber das neue Gemeindeoberhaupt ins Rathaus ein? Darüber hat Sebastian Barthmes mit Thomas Mutter und Sylvia Huber gesprochen.
BZ: Sind Sie seit gestern Abend wieder "normaler" Bürgermeisterstellvertreter oder muss es eine offizielle Amtsübergabe geben?Mutter: So ganz "normal" bin ich noch nicht, denn ich habe noch die Ehre und die nach wie vor herausfordernde Aufgabe, den restlichen September und die erste Oktoberwoche die Geschäfte zu führen. Adrian Probst wird besoldungsrechtlich mit dem 1. Oktober als Bürgermeister geführt, hat aber dann in der Kurzwoche nach dem 1. ...