Offenes und elegantes Bauwerk
Landkreis baut in Neuenburg für 30 Millionen Mark neues Gymnasium / Planungswettbewerb entschieden / Fertigstellung 2004.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
NEUENBURG AM RHEIN (bm). Noch vor der Sommerpause wird der Kreistag Breisgau-Hochschwarzwald über die Vergabe des Planungsauftrages für den Neubau eines Gymnasiums in Neuenburg entscheiden. In einem Realisierungswettbewerb erzielte die freie Architektin Heike Woller-Fuchs aus Stuttgart jetzt unter insgesamt 29 Bewerbern den 1. Preis.
Das Preisgericht kam Ende vergangener Woche in Neuenburg zu der Überzeugung, dass sich das in Form eines Atriums konzipierte, weitgehend aufgestelzte Bauwerk durch hohe Funktionalität, Wirtschaftlichkeit und eine gute Einbindung in die Landschaft auszeichnet.Die Kosten des Schulneubaus ...