Offene Türen für Einbrecher

Aus der Not machen Kleingärtner eine Tugend: Sie sperren nicht mehr ab / Andere setzen mit Warnschildern auf Abschreckung.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Drohen<ppp></ppp>  | Foto: HEIDI FÖSSEL
Drohen Foto: HEIDI FÖSSEL

LAHR. "Achtung! Fußfallen". Der Spaziergänger auf dem Schutterlindenberg, der nichts Böses ahnt, muss bei dieser Warnung sicher zweimal hinschauen. Schwarz auf weiß steht sie auf einem Schild an einer Kleingartenanlage. Die Gartenlaube durch Fußfallen schützen? Ziemlich übertrieben, könnte man meinen. Waldemar Batischew, Vorsitzender der Interessengemeinschaft Hobby- und Kleingärtner, weiß es besser.

"Einbrüche in unsere Kleingartenanlagen sind auf jeden Fall ein Problem. Besonders im vergangenen Jahr sind sie vermehrt vorgekommen", sagt Batischew. Er kennt die Gartenanlage mit der Warnung vor den Fußfallen zwar nicht, kann ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Waldemar Batischew, Hans Peter Huber

Weitere Artikel