Offene Sporthalle lockt Jugendliche
Erstes Nachtsport-Projekt auf dem Salzert gut angelaufen / Sport statt Bushaltestelle am Samstagabend.
Kornelia Schiller
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH. Samstagabend, 21 Uhr, Salzertsporthalle: Die Halle ist hell erleuchtet, auf zwei durch Matten abgetrennten Spielfeldern rennen Jugendliche einen WM-Fußball im Miniformat nach. Andere versuchen sich beim Korbwurf auf dem Basketballfeld. Eigentlich eine ungewöhnliche Zeit für Sport, aber diese Aktion hat System. Beim Nachtsportprojekt der Stadt Lörrach sollen Jugendliche sich nämlich in der Halle sportlich austoben, statt am Wochenende an irgendeiner Bushaltestelle abzuhängen.
Seit Jahren wird Sport am späten Abend in Großstädten Deutschlands und in der Schweiz angeboten und regelmäßig von vielen Jugendlichen wahrgenommen. Nun ist es auch in Lörrach soweit. Das erste ...