Offene Baustellen beim Backbone

Aktuelle Lage des Breitbandausbaus im Kreis.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Für den Ausbau des Breitbandnetzes wur...ieses Archivbild entstand in Bonndorf.  | Foto: Edinger, Gerald
Für den Ausbau des Breitbandnetzes wurden in vielen Gemeinden ganze Straßenzüge aufgerissen und Häuser mit Glasfaserkabeln versorgt. Dieses Archivbild entstand in Bonndorf. Foto: Edinger, Gerald

. Die Vertreter der 32 Kommunen des Landkreises Waldshut im Zweckverband Breitband haben auf Distanz online getagt. Wegen der Pandemie konnte der Verband mit seinem Vorsitzenden Landrat Martin Kistler weder einen Jahresabschluss noch einen Rechenschaftsbericht für 2020 vorlegen. Daher gibt es auch keinen Haushaltsplan 2022 und keine Festlegung der Umlage für die Gemeinden.

Andreas Nauroth, Planer des Landkreises für das Backbone-Netz, erklärte, der Tiefbau sei weitestgehend abgeschlossen. Beim Bau gebe es aber "Baustellen", die das zügige Vorankommen bremsen. Dies sei zum Teil der kalten Jahreszeit ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel