Weinwanderung
Offenburger Weinwandertag: Sechs Genussstationen auf acht Kilometern
Am Sonntag, 4. September, findet der 18. Offenburger Weinwandertag statt / Sechs Betriebe kredenzen wieder ihre Weine.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
![Werben für den kommenden Weinwandertag...ias Wolf (Weingut Schloss Ortenberg). | Foto: Hubert Röderer Werben für den kommenden Weinwandertag...ias Wolf (Weingut Schloss Ortenberg). | Foto: Hubert Röderer](https://ais.badische-zeitung.de/piece/07/8d/bd/5f/126729567-w-640.jpg)
OFFENBURG. Es war ein Wagnis – und es hat sich gelohnt: 1999 gegründet, wird der kommende Weinwandertag am Sonntag, 4. September, bereits zum 18. Male veranstaltet. 16-mal präsentierten sich fünf Betriebe, mit der Gründung des Fessenbacher Weinguts Renner kann jetzt zum zweiten Male auf dem Offenburger Weinwanderweg sogar an sechs Standorten Wein verkostet werden. Die teilnehmenden Betriebe bewirtschaften insgesamt 410 Hektar Reben. Um allen Weinwanderern eine noch bequemere Anfahrt und Heimreise zu ermöglichen, wird erstmals ein Bustransfer eingesetzt.
"Bei kaum einem anderen Produkt lassen sich Natur, Genuss und Tourismus so ideal miteinander verknüpfen wie beim Wein", sagte der damalige Minister Alexander Bonde im Februar 2015 beim württembergischen Weintourismustag in Neckarwestheim. So habe das ...