Henco-Areal

Wolfgang Schäubles Umzug nach Offenburg rückt näher

Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble und seine Frau Ingeborg haben bald einen Umzug vor sich. Das Paar zieht demnächst auf das Henco-Area. Neben dem Architekten plante auch das BKA das neue Domizil mit.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
wohnturm wohntürme  | Foto: hrö
wohnturm wohntürme Foto: hrö

OFFENBURG. Wolfgang und Ingeborg Schäuble sollen spätestens im Februar eingezogen sein. Das erste von drei Mehrfamilienhäusern auf dem Henco-Areal ist bezugsfertig. Architekt Gunnar Lehmann wohnt bereits drin. Im Frühjahr will die Firma Falk-Immobilien mit dem Bau der beiden anderen Wohnhäuser beginnen. Insgesamt sollen innenstadtnahe 26 Wohnungen zwischen Forum-Kino und Mühlbach entstehen.

Am 21. Mai wurde Richtfest gefeiert für das erste der drei Wohnhäuser, die das Büro Lehmann Architekten geplant hat. Auch Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble, der den Wahlkreis Offenburg im Bundestag vertritt, war nach einer Sitzung des Bundesrats noch dazugekommen, um mit den Handwerkern und den ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Gunnar Lehmann, Wolfgang Schäuble, Gerhard A. Lehmann

Weitere Artikel