Offenburg zeigt seine bunte Seite
Jeder dritte Einwohner hat einen Migrationshintergrund / Internationales Fest am Wochenende mit "Einzug der Kulturen".
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG. Trachten, Folklore-Klänge und kulinarische Spezialitäten aus Südamerika, Afrika und Polynesien: Das kommende Wochenende steht im Zeichen der multikulturellen Bevölkerung Offenburgs. 58 Spezialitäten- und Aktionsstände sowie rund 50 Musiker und Tänzer erwarten die Besucher des Internationalen Festes auf dem Marktplatz. Neu in diesem Jahr: Der "Einzug der Kulturen", bei dem unterschiedliche Nationalitäten in ihren traditionellen Trachten und Gewändern durch die Hauptstraße bis zum Festplatz ziehen werden.
Information und Austausch zwischen den Kulturen stehen im Zentrum des zweitägigen Festes am 13. und 14. Juni erklärt Oberbürgermeisterin Edith Schreiner. Menschen aus 160 Nationalitäten leben in Offenburg ...