"Offenburg wäre eine gute Wahl"
LAND UND LEUTE: Andrea Köninger wird heute als Badische Weinkönigin verabschiedet / Heute auch Wahl der Nachfolgerin.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ORTENAU. Die Zeit ist abgelaufen. Heute muss Andrea Köninger aus Sasbachwalden ihr Krönchen als Badische Weinkönigin abgeben. Ebenso wie ihre beiden Prinzessinnen, Monika Bohnert aus Oberachern und Anne Werner aus Durbach. "Ja, es war eine schöne Zeit", seufzt sie – "und leider vorbei." Viel Positives bleibe hängen – kein Wunder, bei 200 Terminen in zwölf Monaten. Sie wird dem Wein weiterhin verbunden bleiben: als Mitarbeiterin des Weingutes Andreas Männle in Durbach.
Vielleicht wird der Juli 2007 im Badischen Weinbauverband eine Ausnahme bleiben: Alle drei Krönchen, die bei der Wahl zur Badischen Weinkönigin zu vergeben waren, fielen in die Ortenau, die beiden silbernen an die damalige amtierende Ortenauer Weinprinzessin, ...