Offenburg investiert eine zusätzliche Million für mehr Wohnraum
Mit einer Million Euro will die Stadt Offenburg dazu beitragen, die Wohnraumversorgung zu verbessern. Auch ein Ausbau der Nachbarschaftshilfe war Thema im Ausschuss für Familie und Jugend.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Wohnraum ist trotz zahlreicher Neubauten noch immer knapp in Offenburg – und oft zu teuer. Die Stadt will möglichst schnell mehr Wohnraum schaffen. Foto: Cindy Riechau (dpa)
Für eine möglichst schnelle Schaffung zusätzlichen Wohnraums in Offenburg will die Stadtverwaltung eine Million Euro zur Verfügung stellen. Möglich wird das dank höherer Steuereinnahmen, die sich gegenüber der Schätzung Ende 2021 im Planungszeitraum bis 2025 mit 8,2 Millionen Euro niederschlagen. Weitere Themen waren am Montag im Ausschuss für ...