Offen über heikle Themen sprechen
300 Jugendliche aus Denzlinger und Umland-Schulen nutzten Mitmachparcours der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung.
Axel Dröber
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
DENZLINGEN. Offen über Liebe und Sexualität zu sprechen, fällt niemandem leicht. Wie können aber gerade Jugendliche trotzdem dazu motiviert und wie können sie für das schwierige Thema Aids sensibilisiert werden? Die Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung (BZgA) bietet seit 1994 eine Kampagne an, die über diese Themen informieren und aufklären soll. Mit dem Mitmachparcours zu Aids, Liebe und Sexualität sind die Mitarbeiter in ganz Deutschland unterwegs und waren am Donnerstag und Freitag im Bildungszentrum.
Eines der Ziele der Kampagne besteht in der Kooperation der BZgA mit engagierten Personen und Vereinen vor Ort. Als Veranstalter beteiligten sich in Denzlingen der Kreisverband des Deutschen Roten Kreuz Emmendingen, die Denzlinger ...