Offen für neue Wege
Drei Schulen im Landkreis setzen Schwerpunkte auf Pflege, Fahrzeugtechnik und Weiterbildung.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BREISGAU-HOCHSCHWARZWALD. Neue Chancen für Schüler im Landkreis Breisgau-Hochschwarzwald: Der zuständige Ausschuss hat in seiner jüngsten Sitzung der Einrichtung eines neuen beruflichen Gymnasiums und eines Schulversuchs, bei dem parallel zu einer Ausbildung die Fachhochschulreife erlangt werden kann, zugestimmt. Nun muss das Regierungspräsidium entscheiden, ob es diese neuen Möglichkeiten geben wird. Schon sicher ist die Einrichtung eines Berufskollegs der Richtung Fahrzeugtechnik an der Gewerbeschule in Breisach.
BERUFLICHES GYMNASIUMGESUNDHEIT UND PFLEGE
Wenn es nach dem Willen des Schulausschusses geht, können Schüler im Hochschwarzwald demnächst ihr Abitur am beruflichen Gymnasium mit dem Profil "Gesundheit und Pflege" ablegen. Die Hans-Thoma-Schule in ...