Ölgeruch hängt in der Luft

Nicht jedem bekommt das "Geschmäckle" in der Kulturfabrik / Wunsch: Ersatz unterm Dach.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

SCHOPFHEIM (mj). Vor über einem Jahr passierte es: Im Heizungsraum der damals noch neuen Kulturfabrik versagte ein Öldetektor, der das Heizsystem abschalten soll, wenn etwas nicht funktioniert. Die Öldruckpumpe war defekt, das Heizsystem lief weiter, eine große Menge Öl floss aus und erreichte auch den Raum U 3. Trotz größter Anstrengungen seitens der Stadt, den Schaden zu beheben, hängt bis heute in diesem Raum noch immer ein Ölgeruch (wir berichteten).

"Wir haben gleich nach dem Vorfall vor etwa eineinhalb Jahren das Erdreich ausgetauscht, den Putz abgeklopft und den Estrich erneuert", schilderte Hochbauamtsleiter Bertram Ludwig die Bemühungen. Ein ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Margit Jüngerkes, Hochbauamtsleiter Bertram Ludwig

Weitere Artikel