Ökumenische Begegnungen

Pfarrgemeinderat der Senoka diskutierte in Endingen Fragen der Zusammenarbeit .  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

ENDINGEN/NÖRDLICHER KAISERSTUHL . Der Anteil von evangelischen Christen in ehedem katholischen Gemeinden wie Sasbach oder Endingen wird jährlich größer. Umgekehrt gibt es in früheren evangelischen "Hochburgen" wie Bahlingen immer mehr engagierte Katholiken. Diesen Veränderungen wollen auch die Kirchen vor Ort Rechnung tragen , wie bei der jüngsten Sitzung des Pfarrgemeinderates der katholischen Seelsorgeeinheit Nördlicher Kaiserstuhl (Senoka) am Dienstag in Endingen deutlich wurde.

Die Ökumene wird in den Gemeinden am Nördlichen Kaiserstuhl auf unterschiedlichste Weise gelebt. Bereits seit 2007 und 2009 bestehen Partnerschaftsvereinbarungen in Endingen und Riegel im Sinne der "Charta Oecumenica". Die gemeinsamen Gottesdienste der ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel