Ökopunkte für Verkehrsinseln
Der Bund für Umwelt und Naturschutz sah sich die Verkehrskreisel der Stadt unter dem Aspekt Mikroklima genauer an.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHOPFHEIM. Neun Verkehrskreisel gibt es in Schopfheim. Bei einigen ist die Mitte bepflanzt oder gestaltet. Die Ortsgruppe des Bund für Umwelt und Naturschutz (BUND) in Schopfheim machte sich am Sonntag bei einer Radtour ein genaueres Bild. So wurden Punkte für Attraktivität und Originalität vergeben, aber auch darauf geachtet, wie viel Pflegeaufwand jeweils für den städtischen Bauhof besteht und ob die Gestaltung ökologisch sinnvoll sei, weil sie beispielsweise Insekten anlockt oder die Artenvielfalt fördert.
Die genauen Ergebnisse werden im Juni mittels einer Sieger-Urkunde an die städtischen Bauhofmitarbeiter überreicht, was gleichzeitig auch als Anerkennung für deren Einsatz zu verstehen sei, so BUND-Ortsgruppen-Vorsitzender Klaus Böttger.Der Kreisel, der die BUND-Mitglieder am meisten beeindruckte, war ...