Account/Login

Ökonomen: Deutschlands Wirtschaftskraft reicht auch für Flüchtlinge

Volkswirt Hüther in Freiburg: Der verstärkte Zuzug wirkt wie ein Konjunkturprogramm / Auch die führenden Forschungsinstitute zeigen sich zuversichtlich.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Integration im Job: Ausbilder Dirk Hen... Metallbetrieb in Schleswig-Holstein.   | Foto: dpa
Integration im Job: Ausbilder Dirk Hennig (l.) und Basel Al Azez aus Syrien arbeiten in einem Metallbetrieb in Schleswig-Holstein. Foto: dpa
FREIBURG/BERLIN. Wir schaffen das, sagte die Kanzlerin jüngst zur Flüchtlingsfrage. Was die wirtschaftlichen Aspekte angeht, so stimmen viele Ökonomen zu. Einer von ihnen ist Michael Hüther, der Chef des arbeitgebernahen Instituts der deutschen Wirtschaft (IW). Er sagte am Donnerstag beim Mittelstandskongress im Freiburger Konzerthaus: Kurzfristig ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel