Account/Login

BZ-Interview

Ökonom zur Wahl in Frankreich: "Mit Macron schlafe ich besser"

BZ-Plus Auf zwei Feldern müsse ein neuer Präsident Frankreich reformieren, sagt der Ökonom Charles Wyplosz: den Staatssektor verkleinern und das Arbeitsrecht beschäftigungsfreundlicher machen.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die französischen Nationalfarben  | Foto: DPA
1/3
Die französischen Nationalfarben Foto: DPA
Mit dem unabhängigen Kandidaten Emmanuel Macron sieht er erstmals seit langem Chancen, dass ein Präsident mit Verständnis für Wirtschaftsfragen in den Elysée-Palast einzieht.
BZ: Herr Professor Wyplosz, in Frankreich wächst die Wirtschaft, die Arbeitslosigkeit sinkt. Ist das Land auf dem Weg der Besserung, hat es seine Krise überstanden?
Wyplosz:Es stimmt, dass es nach langer Stagnation wieder etwas Wirtschaftswachstum in Frankreich gibt und dass die Arbeitslosigkeit nicht mehr ganz so hoch ist. Aber die Lage hat sich nicht grundlegend geändert.
BZ: Die Regierung hat doch mit großen Mühen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel