Account/Login

"Ökologisch gelungen"

Träger der Erdgastankstelle in Donaueschingen zieht fürs erste halbe Jahr eine positive Bilanz.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

DONAUESCHINGEN (hje). 250 000 Euro investierten der Zweckverband Gasfernversorgung Baar (ZVB) und damit die beteiligten Gemeinden, um in Donaueschingen die erste Erdgastankstelle der Gegend zu errichten. Nach gut einem halben Jahr Betrieb erklären sie das Experiment zumindest ökologisch für gelungen. 15 900 Kilogramm Kohlendioxidausstoß seien bisher vermieden worden durch den schadstoffarmen Sprit.

"Wir haben die Erdgastankstelle primär aus ökologischen Gesichtspunkten eingerichtet. Das spricht für die kommunalen Eigentümer ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel