Öko-Höfe werden besser gefördert

Landwirte informieren sich über neue Förderrichtlinien / Hinterwälder Rind wird besonders unterstützt.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
150 Landwirte verfolgten die Vorstellu...en in der Herrischrieder Rotmooshalle.  | Foto: Wolfgang Adam
150 Landwirte verfolgten die Vorstellung neuer Förderrichtlinien in der Herrischrieder Rotmooshalle. Foto: Wolfgang Adam

HOTZENWALD. Zur Vorstellung der neuen, bis zum Jahr 2020 reichenden Landwirteförderung kamen am Dienstagabend rund 150 Zuhörer in die Rotmooshalle. Die mit der EU-Agrarreform ausgearbeiteten Programme bringen nicht für alle Höfe auf dem Hotzenwald Verbesserungen, wie zwei Vertreter des BLHV-Bauernverbandes gegenüber der Badischen Zeitung betonten.

"Für die zahlreichen Grünlandbetriebe und für ökologisch wirtschaftenden Höfe werden die Förderbedingungen wohl etwas besser", zog der BLHV-Kreisvorsitzende Clemens Speicher eine erste Bilanz. Für größere Höfe ab 50 Hektar Betriebsfläche und für Betriebe, die mehr als 15 Hektar Ackerland bewirtschaften, ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel