Ödenbacher wehren sich
Neues Gewerbegebiet sorgt für Unmut in dem Breitnauer Ortsteil / Bürgermeister Haberstroh: Raser sollen ausgebremst werden.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BREITNAU. Seit 1974 ist "Ödenbach II" als Gewerbegebiet im Flächennutzungsplan verankert. Jetzt soll es realisiert werden. Doch nun regt sich Widerstand gegen das Vorhaben der Gemeinde. Eine Anwohnergemeinschaft hat Einspruch eingelegt. Gerade noch rechtzeitig. Am 22. Januar läuft die Frist ab. Hauptkritikpunkt: Das neue Gebiet liegt direkt neben bestehender Bebauung, ein Haus wird gar fast komplett umschlossen.
Die Anwohnergemeinschaft ist sich sicher, dass viele noch gar nicht mitbekommen haben, dass ein zweites Gewerbegebiet im Ödenbach entstehen soll, schon gar nicht sei der Allgemeinheit bewusst, was auf die Anwohner zukommt. Auch sie selbst seien nicht über das Vorhaben der Gemeinde informiert worden. Nun haben sie Einspruch eingelegt und hoffen, ...