OBS diskutiert aktuelle Themen

Nur wenige Stühlinger kamen zur Gesprächsrunde der Interessengemeinschaft / Kritik an Zustand einiger Grünanlagen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Der Zustand der Außenanlagen vor der K...“ ist dem OBS ein Dorn im Auge.   | Foto: Dietmar Noeske
Der Zustand der Außenanlagen vor der Kindertagesstätte „Kinderland Hohenlupfen“ ist dem OBS ein Dorn im Auge. Foto: Dietmar Noeske

STÜHLINGEN. Das Offene Bürgerforum Stühlingen (OBS), eine seit rund 15 Jahren existierende Interessengemeinschaft zum Wohle der Hohenlupfenstadt, hatte "alle Bürger mit Ideen für unseren Kernort" zur ersten Gesprächsrunde im Jahr 2016 eingeladen. Ins reservierte Nebenzimmer des Gasthauses Napoleon kamen außer den beiden Gemeinderatsmitgliedern Corinna Pieper und Jens Bryssinck aber nur sechs Interessenten.

Dabei bietet das Forum um die beiden gewählten Bürgervertreter des Kernortes Stühlingen doch tatsächlich das Potential echter Basisdemokratie. In ungezwungener Gesprächsatmosphäre könnten hier Ideen und Anregungen bezüglich Regionalpolitik oder Stadtentwicklung gesammelt und deren Umsetzungschancen diskutiert werden. Im Gegenzug ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel