Oberrheinmesse: Händler, Tüftler und Unglaubliches
Mehr als Gurkenhobel – ein Rundgang über die Oberrheinmesse.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG. Gurkenhobel, Gartenlauben und Garagentore, Wintergärten, Wärmekabinen und Wassersauger, Suppen, Sonnenschutz und Sonderschauen – auf der Oberrheinmesse gibt es (fast) nichts, das es nicht gibt. Bei einem Spaziergang über die größte Endverbrauchermesse im Südwesten mit ihren mehr als 530 Ausstellern wird jeder fündig, selbst wenn er gar nicht auf der Suche war.
Gekauft! Kürzlich erst ist ein Türgriff abgebrochen, Ersatz für das antike Stück ist nicht zu kriegen. Da hilft nur kleben. Christian Nussbecher in der Ortenauhalle hat die Lösung: Industriekleber. Während sich andere Messebesucher am Stand nebenan mit geschlossenen Augen im Massagesessel entspannen, klebt Nussbecher an seinem kleinen Messetisch was das Zeug hält. Und es hält wirklich. ...