Oberrheinmesse: „Das Niveau an Vielfalt ist hoch“
Am Samstag wurde die Oberrheinmesse eröffnet / Sie dauert bis einschließlich kommenden Montag / Sonderschau zu China.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG. Schwarzwaldmädel trifft Konfuzius: Mit einer aparten Mischung aus Tradition und Innovation, Heimat und Fernblick, Konsum und Reflexion ist die Oberrheinmesse am Samstag in ihr 87. Jahr gegangen. Die laut OB Edith Schreiner "größte Endverbrauchermesse der Region" will mit dem Slogan "erleben, entdecken, einkaufen" punkten und dem Besucherschwund Einhalt gebieten. Unter den 531 Ausstellern sind 90 Neulinge: "Das Niveau an Vielfalt ist hoch", betonte die Rathauschefin bei der Eröffnung.
Besonderes Augenmerk fällt in diesem Jahr auf das Reich der Mitte: Schätze der chinesischen Kaiserreiche werden in einer Sonderschau in Halle 20 präsentiert. Ausstellungsmacher Francis Barria verweist auf die rund 250 Exponate, darunter ...