Account/Login

Oberhand nur bei der Stimmprobe

Jochen Dippel
  • Mo, 28. Oktober 2002
    Sonstige Sportarten

     

9,5:13,5-Rückstand für Ringer des TuS Adelhausen im ersten "Finalkampf" gegen den Abstieg aus der ersten Bundesliga in Freiburg.

RINGEN. Wie ausgestorben hat Adelhausen am Samstagabend gewirkt: Kein Licht in vielen Häusern, nur wenige Menschen auf den Fußwegen und auch die Straßen waren verwaist wie an einem autofreien Sonntag. Dafür hatten sich umso mehr Fahrzeuge mit dem Kennzeichen "LÖ" auf den Weg nach Freiburg gemacht, um "ihren" TuS Adelhausen im ersten "Finale" gegen den Abstieg aus der ersten Ringer-Bundesliga bei der zuvor punktgleichen RKG Freiburg 2000 die nötige Unterstützung zukommen zu lassen.

Kein Wunder, dass die erste kollektive Stimmprobe in der Staudinger-Sporthalle unüberhörbar zu Gunsten der TuS-Anhänger ausfiel. Schließlich kamen von den etwa 800 Zuschauern, die für eine Rekordkulisse in der einstigen Ringer-Hochburg sorgten, mehr als die Hälfte vom Oberrhein. ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel