Oberhand nur bei der Stimmprobe
9,5:13,5-Rückstand für Ringer des TuS Adelhausen im ersten "Finalkampf" gegen den Abstieg aus der ersten Bundesliga in Freiburg.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RINGEN. Wie ausgestorben hat Adelhausen am Samstagabend gewirkt: Kein Licht in vielen Häusern, nur wenige Menschen auf den Fußwegen und auch die Straßen waren verwaist wie an einem autofreien Sonntag. Dafür hatten sich umso mehr Fahrzeuge mit dem Kennzeichen "LÖ" auf den Weg nach Freiburg gemacht, um "ihren" TuS Adelhausen im ersten "Finale" gegen den Abstieg aus der ersten Ringer-Bundesliga bei der zuvor punktgleichen RKG Freiburg 2000 die nötige Unterstützung zukommen zu lassen.
Kein Wunder, dass die erste kollektive Stimmprobe in der Staudinger-Sporthalle unüberhörbar zu Gunsten der TuS-Anhänger ausfiel. Schließlich kamen von den etwa 800 Zuschauern, die für eine Rekordkulisse in der einstigen Ringer-Hochburg sorgten, mehr als die Hälfte vom Oberrhein. ...