Obereggenen im Umbruch
Nach Niederlage bei Ortschaftsratswahl steht Ortsvorsteher Moritz nicht mehr zur Verfügung.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHLIENGEN-OBEREGGENEN. Seit der Kommunalwahl vom 25. Mai ist in im Schliengener Ortsteil Obereggenen kommunalpolitisch nichts mehr, wie es vor der Wahl war. Nicht weniger als sechs neue Ortschaftsräte wurden in den achtköpfigen Ortschaftsrat gewählt. Und der Paukenschlag: Der bisherige Ortsvorsteher Markus Moritz wurde nicht wieder ins Gremium gewählt. Nun hat er gegenüber der Badischen Zeitung bekanntgegeben, dass er nicht mehr für das Amt des Ortsvorstehers zur Verfügung steht. Obereggenen ist politisch im Umbruch.
Der noch amtierende Obereggener Ortsvorsteher Markus Moritz zeigt sich gegen über der BZ überaus zugeknöpft. Er will nur bestätigen, dass er für das Amt des Ortsvorstehers nicht mehr zur ...