Gerüchteküche
OB-Wahl in Rheinfelden: Der CDU-Kandidat wackelt
Mit Siegfried Lorek als OB-Kandidat wird nicht mehr in Rheinfelden gerechnet. Eine Stellungnahme wird es von ihm wohl erst am Wochenende geben.
Ingrid Böhm-Jacob
Fr, 3. Feb 2012, 9:05 Uhr
Rheinfelden
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Die Gerüchteküche scheint sich zu bewahrheiten. Wenn dem so ist, wird sich die CDU nach einem neuen Kandidaten umsehen müssen für die OB-Wahl am 22. April. Die Anzeichen sprechen dafür, dass sie nicht mit ihrem ausgemachten Favoriten Siegfried Lorek ins Rennen geht. Parteiintern verlautet, dass der 34-jährige Referent im Stuttgarter Innenministerium nach seinem China-Urlaub einen Rückzieher mache. Die offizielle Stellungnahme von Lorek und CDU-Fraktionschef Paul Renz heißt, dass am Wochenende ein Gespräch geführt wird, eine Stellungnahme soll folgen.
Dass die CDU und Lorek nicht zusammenkommen, mag Paul Renz am Donnerstag noch nicht bestätigen, obwohl sich die Entwicklung als Nachricht in der Stadt ...