OB setzt auf Erfolg beim Flugplatz
Bima hat der Stadt einen noch verhandlungsbedürftigen Kaufvertragsentwurf zugestellt / Wirtschaftsförderer Siegele stellt sich vor.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LAHR. Oberbürgermeister Wolfgang G. Müller ist sich sicher, dass die Stadt Lahr den Zuschlag zum Kauf der Flugbetriebsflächen erhält. Beim Unternehmertreffen der Wirtschaftsförderung am Dienstagabend teilte er mit, dass die Bundesanstalt für Immobilienaufgaben der Stadt einen Vertragsentwurf zugestellt habe, der allerdings umfassend durch Rechtsanwälte geprüft werden müsse.
Vor gut 100 Gästen aus der Lahrer Wirtschaft zeigte sich Müller befriedigt darüber, dass der Gemeinderat den angestrebten Kauf von mehr als 200 Hektar einstimmig befürwortet habe und es darüber hinaus eine große Mehrheit für eine weitere fliegerische Nutzung gebe. Es gehe dabei allerdings nicht nur um irgendwelche Preisvorstellungen, ...