OB Schreiner startet Stolperstein-Putzaktion in Offenburg
Edith Schreiner, die Oberbürgermeisterin von Offenburg, hat vor rund 500 Schülern eine Stolperstein-Putzaktion mit mahnenden Worten und Erinnerung an 1938 gestartet. Man solle "die dunklen Stunden nicht vergessen", sagte Schreiner.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Gedenken an die Gräueltaten des 9. November vor 80 Jahren: Schüler versammeln sich am Fischmarkt und reinigen anschließend die rund 120 vom Kölner Künstler Gunter Demnig in Offenburg verlegten Stolpersteine, mit denen an die Opfer des Nationalsozialismus erinnert wird. Foto: Christine Storck-Haupt
Zum 80. Gedenktag an die Reichspogromnacht 1938 haben sich in Offenburg rund 500 Schüler an einer Putzaktion der "Stolpersteine" beteiligt. Die rund 120, zwischen 2003 und 2011 in der Stadt verlegten Steine, erinnern an Offenburger Opfer des ...