OB Müller plädiert für Kooperation

Beim Neujahrsempfang in Straßburg unterstreicht Müller seine Vorstellung, beide Flugplätze könnten voneinander profitieren.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

LAHR/STRASSBURG. Für Oberbürgermeister Wolfgang G. Müller sind die beiden Flugplätze Entzheim/Straßburg und Lahr auch dann keine Konkurrenten, wenn Lahr die beantragte Lizenz für Passagierflüge bekommt - im Gegenteil: Die beiden Flughäfen seien gerade im Hinblick auf den Europapark und den geplanten elsässischen Freizeitpark Bioscope "ungeheuer interessant für die gesamte Region". Im Elsass war man über Müllers Einschätzung weniger erfreut.

Dabei hatte man das Erscheinen Müllers beim Neujahrsempfang als freundliche Geste gewertet. Lahrs Oberbürgermeister gab sich optimistisch: Er sieht die Passagierfluglizenz auf Lahr zukommen. Zwei Flughäfen in ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel