Ob das Nahwärmenetz in Kirchzarten-Burg kommt, hängt an den Bürgern
Die Burger Ortsteile Höfen und Birkenhof könnten ein Nahwärmenetz auf Basis von Hackschnitzeln aufbauen. Das Interesse an der Vorstellung einer Machbarkeitsstudie am Dienstag war groß. Doch es wurde auch einige Kritik laut.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
"Wessen Heizung ist älter als zehn Jahre?" Auf die Eingangsfrage des Planungsingenieurs Hansjörg Vollmers gingen viele Hände im Saal der Rainhofscheune in die Höhe. Für sie könnte der Anschluss an ein Nahwärmenetz sinnvoll sein. Die Gemeinde Kirchzarten hat eine entsprechende Machbarkeitsstudie für Burg-Höfen und -Birkenhof in Auftrag gegeben und dafür – abzüglich eines Zuschusses von 9600 Euro – knapp 23.000 Euro ausgegeben. Die Vorstellung derselben stieß auf großes Interesse – und einige kritische Nachfragen. Bürgermeister Andreas Hall appellierte an die Einwohner, sich einzubringen. Denn: "Ob ...