Account/Login

Nachspiel

Nutzte die Lahrer Landesgartenschau-Chefin ihren Dienstwagen korrekt?

BZ-Plus Die Gemeindeprüfungsanstalt geht in einem Bericht auf die Tätigkeit der ehemaligen Landesgartenschau-Chefin ein. Bislang blieb das Thema nicht-öffentlich. Nun äußern sich die Stadt und Ulrike Karl.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Nach der Gartenschau wurde Ulrike Karl...ng und Projektentwicklung vorgestellt.  | Foto: Christoph Breithaupt
Nach der Gartenschau wurde Ulrike Karl im Juni 2019 vom damaligen Oberbürgermeister Wolfgang G. Müller als Leiterin des Amts für Kommunikation, Digitalisierung und Projektentwicklung vorgestellt. Foto: Christoph Breithaupt

Der Auslöser
Ulrike Karl war in Lahr das Gesicht der Landesgartenschau. Zwischen 2014 und 2020 war sie Geschäftsführerin der Landesgartenschau Lahr 2018 GmbH und damit sehr präsent in der Öffentlichkeit. Zuvor war sie Leiterin des städtischen Rechnungsprüfungsamts, 2020 wechselte sie nach Offenburg ins Landratsamt. Dass ihre Tätigkeit bis heute Thema in nichtöffentlichen Gremiensitzungen in Lahr ist, hängt mit einem Bericht der Gemeindeprüfungsanstalt ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel