Nur wenige Räder drehen sich noch
Reisebusunternehmer Thomas Steiert leidet unter den Einschränkungen der Corona-Pandemie / Nur die Linienbusse rollen noch.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HINTERZARTEN. "Alle Räder stehen still…", so könnte ein alter Gewerkschaftsspruch auf das Coronavirus umgemünzt werden. Jedenfalls bleiben derzeit Flugzeuge auf dem Rollfeld geparkt, Kreuzfahrtschiffe liegen auf Reede oder an einer abgelegenen Pier, Züge sind nur halbvoll mit Passagieren besetzt. Unter den Einschränkungen leidet auch Reisebusunternehmer Thomas Steiert aus Hinterzarten.
Anstatt hinter dem Lenkrad eines Reisebusses auf der Fahrt zu einem Ferienziel sitzt der Inhaber von Steiert-Reisen hinter dem Schreibtisch im Büro und erledigt Schriftkram. "Sinnliches Erleben bei Kultur- und Städtereisen gibt es seit Anfang März nicht mehr," erzählt der ...