Account/Login

Nur weitere Funde können das Rätsel lösen

Archäologin Maren Siegmann kreiste mit fünf Vermutungen die Herkunft der Wallgrabenanlage auf dem Haideck in Schönau ein / Schutz der Silberminen?.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Auf dem Hügel über Schönau befinden si...nd, wer sie zu welchem Zweck erbaute.   | Foto: Zvg
Auf dem Hügel über Schönau befinden sich Spuren einer rätselhafte Wallanlage. Bis heute weiß niemand, wer sie zu welchem Zweck erbaute. Foto: Zvg

SCHÖNAU. "Das Haideck-Rätsel bleibt spannend", versprach Maren Siegmann den Gästen, die am Samstag ins Heimatmuseum "Klösterle" gekommen waren, um von der Archäologin aus Efringen-Kirchen Neues zu erfahren. Ihr Thema: die geheimnisumwitterte Wallgrabenanlage auf dem Schönauer Haideck.

Nach eineinhalb spannenden, sehr informativen und reichhaltig bebilderten Stunden waren die Zuhörer zumindest in Bezug auf das Alter der Befestigungsanlage nicht wesentlich schlauer als vor ihrem Besuch im Museum. Denn die Fachfrau, die im ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel