Nur noch Zuschüsse für drei Häuser

Die Förderung von Neubauten und Sanierungen von Altenpflegeheimen läuft aus / Bereits heute ist manche Region überversorgt.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

ORTENAU. Nur für drei Altenpflegeheimprojekte aus dem Ortenaukreis wird es bis 2010 noch Landeszuschüsse geben. Konkret: für den Neubau des Altenpflegeheims Lindenhof in Waldulm sowie die Sanierung und Modernisierung des Seniorenheims Sancta Maria und des Altenpflegeheims Spital, beide Lahr. Danach läuft die staatliche Bezuschussung aus. Was offenbar auch Sinn macht, denn ein erheblicher Plätze-überhang ist heute schon vorhanden.

Der Sozialausschuss des Kreistages folgte gestern einstimmig einem Vorschlag des Ständigen Ausschusses: Demnach wird dem Sozialministerium vorgeschlagen, folgende Altenheimprojekte in das Landesförderprogramm 2007 aufzunehmen:
– Neubau ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Christoph Jopen, Ingolf Letsche, Jürgen Nowak

Weitere Artikel