Nur noch eine Sparkasse
Am 1. Januar kommt die Sparkasse Wiesental / Technisch wird die Fusion aber erst im Mai akut.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
![Sparkasse Wiesental heißt das neue Gel...r Müller, links Vorstand Georg Ückert. | Foto: Bergmann/Hönig Sparkasse Wiesental heißt das neue Gel...r Müller, links Vorstand Georg Ückert. | Foto: Bergmann/Hönig](https://ais.badische-zeitung.de/piece/07/db/fe/08/131857928-w-640.jpg)
SCHOPFHEIM. Verkündet ist die Fusion der beiden Sparkassen Schopfheim-Zell und Schönau-Todtnau schon seit Juli. Nun wird sie zum 1. Januar rechtlich auch vollzogen: Sparkasse Wiesental soll das neue Geldinstitut heißen. Für die Kunden in Schopfheim und Zell ändert sich wenig, selbst die beiden Vorstände Müller und Ückert bleiben erhalten. Hinter den Kulissen aber macht die Fusion jede Menge Arbeit, wie am Donnerstag bei einem Pressegespräch deutlich wurde.
"Das ist ein Megaprojekt für unser Haus", meinte Vorstandsvorsitzender Lothar Müller gleich zu Beginn des Gesprächs, an dem auch sein Vorstandskollege Georg Ückert teilnahm. In 14 Teilgruppen wird derzeit fieberhaft gearbeitet: Es gelte ...