4500 Kilo Kohlendioxid weniger

Nur noch ein Watt pro Weihnachtslämpchen

90 Prozent weniger Energieverbrauch und 4500 Kilogramm weniger Kohlendioxid – mit diesen Eigenschaften kann die neue Waldkircher Weihnachtsbeleuchtung in den Straßen punkten. Jede der 2827 Lampen hat gerade mal 1 Watt.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
<Bildtext>Durch neue Leuchtmittel, die...n, lässt sich Strom sparen.</Bildtext>  | Foto: Eberhard Weiß
Durch neue Leuchtmittel, die Dieter Nagel von den Stadtwerken und Bernhard Steinhart, Werbegemeinschaft, vergleichen, lässt sich Strom sparen. Foto: Eberhard Weiß

WALDKIRCH. Auch in diesem Jahr können sich Waldkircher und Besucher an der schon traditionellen weihnachtlichen Beleuchtung erfreuen, die vom 1. Advent bis zum 10. Januar die Hauptgeschäftsstraßen festlich erstrahlen lässt. Besonders erfreulich aber ist es, dass durch das Auswechseln der  gebräuchlichen  2827 Glühbirnen durch neue Leuchtmittel rund 90 Prozent der bisherigen  Energie und damit 4500 Kilo Kohlendioxid (CO2) eingespart werden können.

Bereits im vergangenen Jahr hatten die Stadtwerke der Stadtverwaltung ein Konzept für eine verbesserte und energiesparende Weihnachtsbeleuchtung ausgearbeitet. Auf Grund einer Anregung ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Bernhard Steinhart, Dieter Nagel

Weitere Artikel