Nur noch 494 Tage bis zur Einweihung
In Herrischried erfolgte der Spatenstich zum Neubau der Gemeinschaftsschule / Projekt kostet inklusive Sanierung der bestehenden Schule rund neun Millionen Euro.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HERRISCHRIED. Jahrelang mussten dicke Bretter gebohrt werden, am Freitag konnten dann endlich Löcher ausgehoben werden: Beim Spatenstich für den Neubau der Gemeinschaftsschule Hotzenwald in Herrischried lachten die Beteiligten mit der Sonne um die Wette. Neun Millionen Euro investiert die Gemeinde in dieses Projekt, das "den Schulstandort Hotzenwald auf Jahre hinaus sichern" werde, sagte Landtagsabgeordnete Sabine Hartmann-Müller (CDU) während des Festaktes.
250 Schüler und 29 Lehrer wird das neue Gebäude eine neue Heimat werden. "Die Chance haben wir uns verdient", war sich Rektorin Marianne Husemann während des Festaktes am Freitagmorgen in der Rotmooshalle in Herrischried sicher. Man habe schon in der Vergangenheit ...