"Nur nichts mit Mathe"
Abiturienten aus Bad Krozingen und Staufen berichten über Prüfungsstress, ihre Zeit nach dem Abitur und ihre berufliche Zukunft.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD KROZINGEN/STAUFEN. Die schriftlichen Abiturprüfungen neigen sich langsam dem Ende zu. Wie haben Bad Krozinger und Staufener Schülerinnen und Schüler die vergangenen Tage erlebt? Wie haben sie sich vorbereitet? Welche Klausur lief besonders gut, welche eher schlecht? Und wie sehen die Zukunftspläne der Abiturienten nach bestandener Prüfung aus? Unsere Mitarbeiterin Jennifer Ruh hat sich umgehört.
Valentin Burgert, 18, Münstertal, Faust Gymnasium: Ich habe ein gutes Gefühl, obwohl mir bei Mathe von Anfang an klar war, dass das nicht der Hit wird. Dafür liefen Musik und Französisch sehr gut. Insgesamt finde ich, dass ich mich gut ...