Nur Mut zur richtigen Berufswahl

Das Theater "Tempus fugit" war mit dem Mitmach-Projekt "Nur Mut!" zu Gast an der Friedrich-Ebert-Schule.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Mitmachen ausdrücklich erwünscht: Im A...hule selbst ins Geschehen eingreifen.   | Foto: Monika Weber
Mitmachen ausdrücklich erwünscht: Im Anschluss an das von Tempus fugit dargestellte Theaterstück durften die Schülerinnen und Schüler der Friedrich-Ebert-Schule selbst ins Geschehen eingreifen. Foto: Monika Weber

SCHOPFHEIM. Kurz vor der Praktikumswoche der Achtklässler kam das Theater "Tempus fugit" mit dem Berufsorientierungsprojekt "Nur Mut!" in die Friedrich-Ebert-Schule. Zusätzlich hatten die Schulsozialarbeiter Maria Kockrick und Thomas Haug Auszubildende und Ausbildungsverantwortliche der Firma Faller aus Schopfheim und Binzen eingeladen.

Zum Stück: Eine Schulklasse befindet sich unmittelbar vor den letzten Prüfungen vor dem Hauptschulabschluss. Manche wissen schon, welchen Berufsweg sie einschlagen möchten. Dann gibt es auch die, die noch nicht so recht wissen, was sie eigentlich werden wollen oder die sich nicht trauen, ihrem eigentlichen Berufswunsch ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Ausgerechnet Torsten, Torsten Martin, Charly Zimper

Weitere Artikel