"Nur hier existiert der Bächle-Egel"
BZ-INTERVIEW mit Ralf Hufnagel von der Ökostation über den Tag der Artenvielfalt am Wochenende rund um den Waldsee.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen

WALDSEE. Am Freitag und Samstag findet der Tag der Artenvielfalt statt (siehe Infobox). Exkursionen finden rund um den Möslepark und Waldsee statt. Dort findet man Wald- und Parklandschaften, Wiesen, Gewässer – und prominente Gäste: Umweltminister Franz Untersteller spricht am Samstag um 14.15 Uhr ein Grußwort. Die Waldseestraße wird zwischen 8.30 und 17 Uhr für Fahrzeuge gesperrt. Was es für Naturfreunde alles zu entdecken gibt, das erzählt Ralf Hufnagel vom Leitungsteam der Ökostation im Interview mit BZ-Mitarbeiter Andreas Braun.
BZ: Weltweit sterben jeden Tag bis zu 150 Tier- und Pflanzenarten aus. Ist ein Artenschwund auch in Freiburg feststellbar?Ralf Hufnagel: Leider haben sich trotz vielen Anstrengungen auch hier die Lebensbedingungen für manche Arten ...