Nur für Privatpatienten
Sigma-Zentrum kommt bei Behandlung von jungen und alten gesetzlich Versicherten nicht zum Zug.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD SÄCKINGEN. Das Sigma-Zentrum, Fachkrankenhaus für Psychiatrie, Psychotherapie und psychosomatische Medizin, ist ein Privatkrankenhaus und wird es auf absehbare Zeit auch bleiben. Von einer Zulassung, auch gesetzlich versicherte Menschen behandeln zu dürfen, ist das Haus weit entfernt. Der Versuch, die Zulassung sowohl für die Kinder- und Jugendpsychiatrie als auch für die Gerontopsychiatrie in der Klinik in den Weihermatten in Bad Säckingen Betten zu bekommen, ist gescheitert. Der geschäftsführende ärztliche Direktor Dr. Christoph Bielitz kann dies nicht nachvollziehen.
Drei Millionen Euro will das Sigma-Zentrum in den Bau eines Therapiegebäudes investieren, im August soll bereits mit dem Bau begonnen werden (wir haben berichtet). Wenn alles klappt, soll das neue Haus ...