Nur fünf Gesellenstücke
Ausstellungseröffnung war keine Sternstunde für die Schreinerinnung in Emmendingen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WALDKIRCH. Eine "Sternstunde" für die Schreinerinnung des Landkreises Emmendingen war die Eröffnung der Ausstellung der Gesellenstücke 2006 in der Kundenhalle der Hauptstelle der Sparkasse Nördlicher Breisgau in Waldkirch ganz gewiss nicht. Elf Auszubildende aus den 36 Betrieben der Innung legten in diesem Jahr ihre Gesellenprüfung ab, in der großen Kundenhalle waren gerade einmal fünf Gesellenstücke ausgestellt, wobei der Innungsbeste und Kammersieger seines zum Landeswettbewerb mitgenommen hatte.
Obermeister Willi Reinbold und Christoph Hofmaier, der Vorsitzende der ...