Account/Login

Nur Europa zählt für Gross' "besten Kader"

Winfried Dietsche
  • Do, 15. Juli 2004
    Sonstige Sportarten

     

Meister FC Basel hat mit Zielrichtung Champions League aufgerüstet / "Wenn es nicht klappt, haben wir ein Problem" / Saisonauftakt am Samstag gegen Aarau.

FUSSBALL. Christian Gross mag erst gar nicht tiefstapeln. "Das ist der stärkste Kader, seit ich hier bin", sagt der Trainer des FC Basel vor dem Start der "Bebbi" in die sechste Saison unter seiner Ägide. Die Ziele der Meisterkicker vom Rheinknie sind daher eindeutig internationalen Zuschnitts: "Wir wollen einen weiteren Schritt im europäischen Fußball machen", lautet Gross' Vorgabe. Und Mario Cantaluppi, der dienstälteste FCB-Spieler, weiß denn auch: "Wenn es nicht klappt, haben wir ein Problem."

Freitag, der 30. Juli 2004: Am Abend jenes Sommertages wird sich die Basler Equipe im schmucken Stade de Genève mit Gastgeber Servette messen. Es wird - nach den beiden Heimpartien gegen den FC Aarau übermorgen, Samstag (19.30 Uhr, St.-Jakob-Park), und gegen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel